Zwischen Himmel und Hölle

22.01.2018 · UK-Serie: Menschen erzählen von ihrem Glauben

Mit der diesjährigen Passionszeit startet UK – Die evangelische Wochenzeitung- die neue Beitragsserie „Zwischen Himmel und Hölle“. 7 Menschen erzählen ihre Geschichte und davon, was die 7 Worte Jesu am Kreuz für ihr Leben bedeuten.

Foto:

Die 7-teilige Serie starte am 19. Februar und läuft bis zum 1.April 2018. Aus der Serie:

1.    „Wie konnte ich das nur tun?“ Jahrelang gedemütigt – dann erschlägt sie ihren Ehemann. Eine Lebensgeschichte zu Lk 23,34 „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

2.    Aus der Hölle des Alkohols zum Himmel der Nordsee: der Durst nach Leben. Eine Lebensgeschichte zu Joh 19,35 „ Mich dürstet“.

Wer Lust hat sich von UK und sieben berührenden Geschichten durch die Passionszeit begleiten zu lassen, findet ein Aktions-Angebot und weiteres unter:  www.unserekirche.de.

Möge die Straße Dir entgegeneilen.
Möge der Wind immer in Deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf Dein Gesicht scheinen
und der Regen sanft auf Deine Felder fallen.
Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott Dich im Frieden seiner Hand.
Irischer Segenswunsch

Segen schließen