News

„Ãber den Tod hinaus – Hoffnungsbilder des christlichen Glaubens“

26.10.2016 · Vortrag am Mittwoch im Gemeindehaus St. Georg

Hattingen. Im Zusammenhang mit der Ausstellung „Was bleibt. Unsere Schatzkästchen des Lebens“ die aktuell in der Stadtbibliothek Hattingen zu sehen ist, findet am Mittwoch, 2. November, ein weiterer Vortrag statt. Diesmal im Gemeindehaus St. Georg (Augustastr. 9) in Hattingen. Pfarrerin Gudrun Mawick referiert zum Thema „Über den Tod hinaus – Hoffnungsbilder des christlichen Glaubens“. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr.

Schon die Bibel kennt verschiedene Arten, an ein Sein nach dem Tod zu glauben - oder auch nicht. Christliche Theologie und Kultur hat dieses Thema zu jeder Zeit beschäftigt. An diesem Abend geht es um theologische, musikalische und künstlerische Zugänge zur Ewigkeit, aber auch um die Frage: Wie sinnvoll ist diese Hoffnung, was trägt sie für heutige Menschen aus?