Gute Nachricht in der Krise:

23.03.2020 – Alle ev. Träger im Ev. Kirchenkreis Hattingen –Witten verzichten im April auf den Einzug der Essensgeldbeiträge in den Kindergärten

Da aufgrund der Corona-Krise zur Zeit die Tageseinrichtungen für Kinder geschlossen sind, verzichtet die evangelischen Träger im Kirchenkreis Hattingen-Witten auf den Einzug der Essensgelder für April 2020. Das teilen der Trägerverbund und das Kreiskirchenamt im Gestaltungsraum am Montagabend in einer gemeinsamen Erklärung mit. Auch Geld für Frühstück und das Snackgeld wird natürlich nicht abgebucht.

"Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Kindern gut geht, Sie nicht erkrankt sind und in der Krise gute Betreuungsregelungen für Ihr / Ihre Kind/er gefunden haben", schrieben die Geschäftsfüherinnen des Trägerverbundes, Angelika Arend und Birgit Crone, in einem Brief an alle Eltern. Das Essensgeld für den Monat April wird demnach nicht einbehalten. "Sollte das versehentlich doch passieren, werden wir die Gelder selbstverständlich erstatten."

Für die Elternbeiträge gibt es kommunal unterschiedliche Regelungen, die wir hier angehängt haben: