Kirchenkreis trauert um Pfarrer i.R. Hans Frederking

29.12.2021

Der Evangelische Kirchenkreis Hattingen-Witten trauert um Hans Frederking.

Pfarrer i.R. Hans Frederking starb im Alter von 93 Jahren.

Der ehemalige Pfarrer der St.-Georgs-Kirchengemeinde in Hattingen starb im Alter von 93 Jahren. Frederking stammt aus Diemelstadt und kam bereits 1965 nach Hattingen. Neben der Arbeit in der Gemeinde übernahm er führende Funktionen in der Landeskirche und im Kreissynodalvorstand.

Von 1976 bis 1993 führte Frederking den Vorstand des Gesamtverbandes Evangelischer Kirchengemeinden in Hattingen. 1993 ging Hans Frederking in den Ruhestand und zog nach Soest.

Einen ausführlichen Bericht über Pfarrer i.R. Hans Frederking veröffentlichten wir anlässlich seines 90. Geburtstags - einen Link zu diesem Text finden Sie hier.