Kirchentag 2019 in Dortmund

Weitere Informationen zum Programm gibt es jetzt schon hier.

Kirchentag in Dortmund 2019 über Fronleichnam

Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag wird vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund zu Gast sein. Damit findet erneut ein Deutscher Evangelischer Kirchentag an einem Fronleichnamswochenende statt. Zuletzt war dies in Stuttgart 2015 der Fall.

Nach 1963 und dem Ruhrgebiets-Kirchentag 1991 wird das Christentreffen zum dritten Mal in Dortmund und in der Westfälischen Landeskirche zu Gast sein. Präsident des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages ist Hans Leyendecker, Journalist und als solcher nicht nur den Lesern der Süddeutschen Zeitung vertraut.

Menschen im Evangelischen Kirchenkreis Hattingen-Witten sind eingeladen, sich als Nachbarn, Mit-Gastgeber, Gäste und Aktive einzubringen. In den kommenden Monaten werden wir hier über geplante Aktivitäten und Aktionen informieren.