Wie Menschen die Projekte in Kirchengemeinden und der Diakonie Mark-Ruhr erleben.

Was bewegt Menschen, ihr Vermögen nach ihrem Tod an kirchliche und diakonische Stiftungen und Projekte weiterzugeben? Folgende Beispiele aus der aktuellen Arbeit zeigen, wie unterschiedlich und persönlich die Antriebsfedern für jeden Einzelnen sein können.

Was wirklich wichtig ist.

Ganz unterschiedliche Dinge können es sein, die im Laufe des Lebens wichtig werden. Ich kann meine Heimat finden. Mir und anderen wird geholfen. Ich nehme meine Verantwortung wahr. In der Gemeinde, durch diakonische Einrichtungen, in weltweiter Gemeinschaft. Heute und in Zukunft. Das bleibt.

„Weitergeben, weiterwirken.“

Danke, dass Sie darüber nachdenken. Es ist ein großer Vertrauensbeweis, wenn Sie Ihr Vermögen in unsere Hände legen und uns damit beauftragen, damit etwas Gutes zu tun, das bleibt. Ganz in Ihrem Sinne. Dabei liegt es in Ihrem Ermessen, ob Sie Einzelprojekte oder das große Ganze der Diakonie, der Gemeinde oder des Kirchenkreises unterstützen möchten. Vielleicht haben Sie auch schon ein Projekt Ihrer Gemeinde, Ihrer Stadt oder von der anderen Seite der Welt im Auge, das Ihnen wichtig ist. Gerne können Sie auch über Ihre Wünsche und Vorstellungen mit uns sprechen.

Projekte unterstützen

Meine Kirche, Alter und Möglichkeiten