Chorsängerinnen und -sänger gesucht

30.12.2023 – "Die Schöpfung" von Joseph Haydn ist das neue, große Chorprojekt im Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten

Dieses große Chorprojekt startet im Januar 2024. Und es mündet im September 2024 in drei Konzerten, in denen das Haydn-Oratorium „Die Schöpfung“ aufgeführt wird. Dafür wird ein Projektchor aus interessierten Sänger*innen aus dem ganzen Kirchenkreis zusammengestellt. Ab Januar finden dafür die monatlichen Chorproben unter der Leitung von Kreiskantor Ropudani Simanjuntak statt.

Er wird auch die beiden Aufführungen des Gesamtwerks in Witten und Hattingen leiten; und ebenso auch ein Kinder- und Familienkonzert in Sprockhövel, in dem die verkürzte Fassung des Oratoriums mit einem Erzähler und einem Menschenschattenspiel mit Kindern ergänzt wird.

Für den Projektchor werden singbegeisterte Menschen mit mehr oder weniger Chorerfahrungen gesucht.

Sie sind interessiert?

Alle weiteren Informationen dazu erhalten Sie im unten angehängten Flyer zum Download.

Wenn Sie mitmachen möchten, beantworten Sie bitte die Fragen im Formular "Jetzt mitmachen" unten auf der Projekt-Seite https://www.kirche-hawi.de/aktuelles/kirchenmusik/chor2024/ .

Sie haben noch weitere Fragen zum Projekt?

Dann können Sie uns auch eine Mail schreiben an: E-Mail anzeigen

Telefonische Auskunft erteilt Projektleiterin Pfr.in i.R. Marianne Funda (keine feste Erreichbarkeit) unter 0173 2862235