Feierabendhäuser decken Gabentisch für Bedürftige

23.12.2023 – Altenzentrum am Schwesternpark sammelt Päckchen für Weihnachtsaktion der Creativen Kirche. Über 250 Stück gespendet – so viele wie noch nie

Einen Berg liebevoll verpackter Geschenke hat das Team des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser bei der diesjährigen Päckchenaktion der Einrichtung an die Ehrenamtlichen der Creativen Kirche überreicht. Sie werden am Zweiten Weihnachtsfeiertag bei der Aktion „Tischlein deck dich“ nach dem Festessen an die Gäste verteilt. Über 250 Präsente kamen zusammen – so viele wie noch nie.

Das Team der Feierabendhäuser und der Creativen Kirche freuen sich über die vielen Päckchen, die zahlreiche Spenderinnen und Spender für Bedürftige gepackt haben.

Um die Weihnachtsfeier für Bedürftige zu unterstützen, zu der die Creative Kirche in die Christuskirche an der Sandstraße einlädt, sammeln die Feierabendhäuser seit vielen Jahren Präsente. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Angehörige des Altenzentrums, Mieterinnen und Mieter aus dem ServiceWohnen, Familien aus den benachbarten Kindertagesstätten, Mitarbeitende anderer Einrichtungen auf dem Gelände an der Pferdebachstraße sowie zahlreiche Wittener Bürgerinnen und Bürger haben fleißig Päckchen geschnürt. Darin befinden sich überwiegend haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten sowie Hygiene- und Pflegeartikel.

(Text & Foto: Jens-Martin Gorny, Diakonie Ruhr)