Witten-Stockum Markus

Wir stellen uns vor:

„Jedes Kind ist etwas besonderes. Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind… Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut sie können. Warum vergleichen wir sie miteinander? Jeder ist anders. Jeder ist etwas besonderes.

JEDER IST EINZIGARTIG!“

Bei uns spielen, toben, weinen, konstruieren, singen, gestalten, streiten, lachen, schreien, rennen, schleichen, kneten, klettern, experimentieren….

Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in Raupen- und Schmetterlingsgruppe. Bewegung drinnen wie draußen ist uns wichtig. Auf unserem Außengelände haben die Kinder viele Möglichkeiten sich auszuprobieren. Außerdem nutzen wir regelmäßig die Sporthalle des TUS Stockum.

Uns liegt am Herzen, dass sich in un serer Einrichtung ALLE wohl fühlen. Kinder, Eltern und Familien, wie auch wir Mitarbeiter/innen. Ein offenes Wort, christliches Miteinander, Vertrauen, Rituale und Wertschätzung sind uns wichtig. Alle Kinder erleben bei uns einen strukturierten Tagesablauf.

Dazu gehören:

Frühstücksbuffet, Morgenkreis, Waldtage, Kindergartenandachten in unserer Kirche, alltagsintegrierte Sprachbildung, Bewegungsangebote, Religionspädagogik, warmes Mittagessen, Musik, Zahlenland sowie ein Vorschulprogramm.

Wir sind ein Team engagierter Mitarbeiter/innen und bieten ein qualifiziertes Tagesprogramm. Maximal 40 Kinder, je nach Buchungszeiten, besuchen unsere Tageseinrichtung, daher sind wir sehr überschaubar und familiär.

Mutter, Vater, Eltern und Familien sind bei uns herzlich willkommen, ein guter Austausch und Mithilfe bei Kita- und Gemeindeaktionen, Festen und Gottesdiensten ist erwünscht.

Regelmäßige Entwicklungsgespräche oder Beratung sind bei Bedarf eine Selbstverständlichkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns auf.

In 2 Gruppen werden bis zu 40 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut

• Raupengruppe : Gruppenform 1,