Fundraising

Referat für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Martin Julius, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit im Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten

Das Referat für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt die Gemeinden im Kirchenkreis Hattingen-Witten professionell mit Kampagnen in ihrer Fundraising-Arbeit. Die Gemeinden erhalten Beratung und Unterstützung bei allen kleinen und großen Fundraising-Maßnahmen. Dazu gehören unter anderem die Erarbeitung von Fundraising-Konzepten, Hilfe beim Aufbau von Spenderkreisen, Unterstützung bei der Erstellung von Text, Bildauswahl, Layout und Versand von Mailings, Infos über passende Förderprogramme und die Bearbeitung der zugehörigen Anträge, sowie die Bereitstellung der „Kirchenpost“ (Material für neu zugezogene, volljährig gewordene und andere Gemeindeglieder).

In regelmäßig stattfindenden Fundraising-Konferenzen gibt es immer wieder neue Informationen zu spannenden Themen und Austausch zwischen den Fundraising-Teams im Gestaltungsraum Hattingen-Witten, Hagen und Schwelm.

Fundraising ist ein langfristiger Prozess. Wir laden alle Gemeinden des Kirchenkreises herzlich ein, sich mit ihren Anliegen persönlich an uns zu wenden. Sie erreichen uns am besten unter und  .

Jolanda Schultz kümmert sich insbesondere um die Beschaffung von Fördermitteln für Projekte der Gemeinden und des Kirchenkreises