Annen

Am 29.03.2020 sind in der Ev. Kirchengemeinde Annen ins Presbyterium gewählt:

Sabine Maiwald-Humbert (Vors. und Pfarrerin); Claus Humbert (stell. Vors. und Pfarrer); Ulrich Asmus, Birgit Bogner-Matthes; Frank Böhmer; Zohreh Dashti; Leon Gerigk; Lara Hirsch; Jutta Köster; Mark Neuhaus; Wolfgang Schneider; Thomas Schruff und Annemarie Weitkamp.

Bommern

Am 1. März 2020 wurde das neue Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Bommern gewählt:

Michael Göhler (Pfarrer), Jürgen Krüger (Pfarrer), Dr. Martin Krüger, Prof. Dr. Jörg Ennuschat, Dr. Klaus Wentzel, Detlef Karmann, Peter Brünger, Anja Becker, Nicola Doll, Heike Malz.

Bredenscheid-Sprockhövel

Am 1. März 2020 wurde das neue Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Bredenscheid-Sprockhövel gewählt:

Renate Erner, Marianne Funda (Pfarrerin), Martin Funda (Pfarrer), Anke Kumpmann, Dorothee Meyer, Florian Neuhaus, Peter Nieland, Heike Rienermann (Pfarrerin), Isabel Schaldach, Bernd Schmidt, Stephanie Schmidt, Arne Stolorz (Pfarrer), Christian Oliver Stoltenberg, Ralf Trimborn, Martin Venn.

Herbede Witten

Zum neu gewählten Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Herbede gehören seit dem 26. Januar 2020:

Claudia Fischer, Anke Grüning, Friedhelm Kayß, Wolfram Obermanns, David Raasch (Pfarrer), Karsten Scholl, Ulrike Schlösser, Michael Seltmann, Hartmut Sloksnat, Micaela Vollmann, Ute Wendel (Pfarrerin), Janna Wittpoth.

Johannes / Hattingen

In der Johannes-Gemeinde in Hattingen übernehmen ab 2020 im Presbyterium die Verantwortung für die Gemeinde:

Hannelore Booz, Silke Dörr, Tobias Kiesewetter, Michael Kirchner, Leonie Klöckner, Alexander Preuß, Ingo Rodowsky,  Frank Schulte (Pfarrer), Nadin Wichmann, Björn Wiedemeier, Christina Wittek.

Johannis / Witten

Zum neu gewählten Presbyterium der Ev. Johanniskirchengemeinde gehören seit 2020:

Susanne Brahmann, Sigrid Gerkan, Dr. Andreas Goldschmidt, Prof. Dr. Sigurd Hebenstreit, Ulrike Heine, Rainer Hitschler-Goedtke, Barbara Kruse, Claudia Offermann-Meiser, Michaela O’Keefe, Nasrin Ramezani, Simone Ribberger, Dustin Sattler sowie Pfarrer Wolfram Linnemann.

Martin-Luther

Zum neu gewählten Presbyterium der Martin-Luther-Lirchengemeinde gehören seit 2020:

Anja Cappenberg, Sascha Janke, Lars Kroll, Sebastian Schüler, Jonathan Schulz, Niklas Stratmann sowie Pfarrer Dirk Schuklat.

Niederwenigern

Am 5. April 2020 wurden folgende Presbyter*innen der Ev. Kirchengemeinde Niederwenigern in ihr Amt eingeführt:

Klaus Dietel, Joachim Gallhoff, Sarah Georg, Jens Rady, Horst Scherff , Anja Weßelmann, Ludwig Nelles (Pfarrer).

Unser Foto zeigt das neue Presbyterium bei einer Videokonferenz; im Bild fehlt Horst Scherff. Das offizielle Foto folgt dann in Nach-Corona-Zeiten.

Nierenhof

Zum neu gewählten Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Nierenhof gehören seit 2020:

Florian Berkelmann, Marcus Butz, Petra Höhn, Ingrid Jope, Helmut Jünner, Jochen Mühlhaus, Sabine Scheffler, Andrea Thiemann sowie Pfarrer Dirk Scheuermann.

Rüdinghausen

Am 1. März 2020 wurde das neue Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Rüdinghausen/Schnee gewählt:

Jörg Latoschewski (Vorsitz), Gerda Stinshoff, Sabine Schönhals,  Volker Buschmann,  Dominik Mäckel, Felix Fahnert, Karl-Heinz Overhoff,  Oliver Euler, Carsten Griese (Pfr.)

St. Georg

Am 1. März 2020 wurde das neue Presbyterium der Ev.  St. Georgsgemeinde in zwei Bezirken gewählt:

Holthausen:

Gabriela Haarmann, Dorothea Ehrle,  Andreas Logar, Heike Remmel, Bernd Hasse, Stefanie Heykes, Manfred Sausen, Frank Bottenberg

Innenstadt:

Stefan von der Ahe, Dirk Hagemann, Malte Schuchmann, Marc Schwagerus, Helmut Müller, Tanja Rottberg, Dagmar Teckenberg, Udo Gerhard Polenske

Stockum

Unser Presbyterium besteht aus:

Silvia Cobi, Mattias Horstmann, Michael Hubert, Inka Krömann, Christian Quadt, Jennifer Ramin und Alina Trappmann.

Trinitatis

Am 01. März 2020 wurde das neue Presbyterium der Ev. Trinitatis Kirchengemeinde Heven gewählt:

Jochem Breiden, Heike Bundt (Pfarrerin), Daniel Langemann, Melitta Menzel, Paul-Gerhard Milewski, Silvia Niemerg, Thorsten Pallas, Angela Sänger, Dominik Schwarz, Brigitte Steinhoff,  Christian Uhlstein (Pfarrer), Benjamin Vanags, Karolina Walz, Jule Wölpert.

Welper-Blankenstein

In der Ev. Kirchengemeinde Welper-Blankenstein wurde das Presbyterium nicht gewählt, da nur so viele Kandidat*innen zur Wahl standen wie es freie Plätze gab. So setzt sich das neue Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Welper-Blankenstein ab 2020 zusammen:

Uwe Crone (Pfarrer), Birgit Crone (Pfarrerin), Jan Fierke, Tanja Frase , André Holz , Antje Meiswinkel , Thimo Melneczuk, Simon Schröder, Friedhelm Schumacher-Zöllner , Wolfgang Steiger, Monika Tjaden, Angela Westerkamp.

Beratend: Annette Krüger (Pfarrerin)

Wengern

Zum neuen Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Wengern gehören ab 2020:

Britta von Behren-Reiber (Vorsitzende), Bärbel Böving, Meike Bolte, Ricarda Hecht, Friedrich Karl Kamplade, Dr. Ralf Lenkenhoff, Bruno Lötzsch, Frank Schremb, Tatjana Schultz, Pfr. Michael Waschhof

Winz-Baak

Am 1. März 2020 wurde das neue Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Winz-Baak gewählt:

Bodo Steinhauer (Pfarrer), Birgit Crone (Pfarrerin), Janine Bartsch, Sten-Eike Buda, Jennifer-Chantal Jordan, Norbert Knappe,  Achim Kreuch, Petra Rösler, Bruno Skottki, Heike Steinfeld, Dr. Frank Stollmann, Elke Vohwinkel.