Kreiskirchenamt der Ev. Kirchenkreise Hagen, Hattingen-Witten und Schwelm

Fax: 02302/589 - 113

Anfahrt mit dem ÖPNV

Bushaltestelle "Wideystraße":
Fahren Sie aus allen Richtungen kommend bis zum Busbahnhof / Witten Rathaus. Von hier aus ist die Haltestelle "Wideystraße" nur 1 Minute Fahrtzeit mit den Linien 591 und 339 entfernt. Diese Linien fahren allerdings nur 1x stündlich.

Zu Fuß vom Busbahnhof:
Fahren Sie aus allen Richtungen kommend bis zum Busbahnhof / Witten Rathaus. Direkt am Wittener Busbahnhof finden Sie in einem Pavillon die "Schnittstelle" von "Evangelisch in Witten". Hier erklären wir Ihnen gern den kürzesten Fußweg (5 Minuten) zum Kreiskirchenamt. Doch für alle Fälle: Überqueren Sie die Hauptstraße zum Rathausplatz. Gehen Sie links am Rathaus vorbei in die Marktstraße. Geradeaus über den folgenden Kreisverkehr gelangen Sie in die Wideystraße.

Vom Wittener Hauptbahnhof:
Fahren Sie mit der Buslinie 320 oder 350 (Haltestelle direkt vor dem Hauptbahnhof) bis zum Busbahnhof / Witten Rathaus. Danach weiter wie oben beschrieben.
Alternativ: Fahren Sie mit der Buslinie 591 (Haltestelle auf der gegenüberliegenden Seite) bis zur Haltestelle "Wideystraße" (fährt allerdings nur 1x stündlich).

Anfahrt mit dem Auto

Das Kreiskirchenamt liegt mitten in Witten. Sie erreichen Witten über die Autobahnen A43 bzw. A44 oder über die Bundesstraßen B226 bzw. B235.

1. Aus Richtung Dortmund:
Nutzen Sie auf der A44 (Dortmund-Bochum) die Autobahnausfahrt Witten-Zentrum (Nr. 43). Biegen Sie links ab auf die Baroper Straße und gleich wieder links auf die Bochumer Straße (B226/B235) in Richtung Witten-Zentrum. Die Bochumer Straße geht über in die Crengeldanzstraße. Biegen Sie am Marienhospital nach rechts ab in die Hauptstraße. Die 4. Straße rechts ist dann die Wideystraße. Hier biegen Sie ein und nutzen die erste Ausfahrt im folgenden Kreisverkehr, wo sich die Wideystraße fortsetzt. Das Kreiskirchenamt liegt auf der rechten Seite.

2. Aus Richtung Bochum:
Nutzen Sie auf der A44 (Bochum-Dortmund) die Autobahnausfahrt Witten-Zentrum (Nr. 43). Biegen Sie nach rechts ab auf die Bochumer Straße (B226/B235) in Richtung Witten-Zentrum. Die Bochumer Straße geht über in die Crengeldanzstraße. Biegen Sie am Marienhospital nach rechts ab in die Hauptstraße. Die 4. Straße rechts ist dann die Wideystraße. Hier biegen Sie ein und nutzen die erste Ausfahrt im folgenden Kreisverkehr, wo sich die Wideystraße fortsetzt. Das Kreiskirchenamt liegt auf der rechten Seite.

3. Aus Richtung Hattingen/Sprockhövel:
Fahren Sie über Blankenstein bzw. über Buchholz und Herbede in Richtung Witten-Zentrum. Hinter der Herbeder Ruhrbrücke biegen Sie nach rechts ab auf die Herbeder Straße. Diese führt Sie entlang der Ruhr. Biegen Sie nach rechts ab auf den Ruhrdeich (B226/B235). An der nächsten Ampelkreuzung fahren Sie nach links in die Ruhrstraße. Nachdem Sie den Busbahnhof und das gelbe Wittener Rathaus passiert haben, biegen sie nach links ab in die Wideystraße. Nutzen Sie dann die erste Ausfahrt im folgenden Kreisverkehr, wo sich die Wideystraße fortsetzt. Das Kreiskirchenamt liegt auf der rechten Seite.
Alternativ können Sie über die Autobahn A43 fahren und wechseln am Autobahnkreuz Bochum/Witten auf die A44 in Richtung Dortmund. Dann geht es weiter wie unter Nr. 2 beschrieben.