Umwelt- und Öko-Tipps

Hier finden Sie die Öko-Infos, ein knapper, aber gewichtiger Informationsbrief zu einem aktuell relevanten Thema. Sie kennen ihn vielleicht auch aus Ihrem Gemeindebrief. Die Öko-Infos werden regelmäßig, ca. viermal im Jahr, von Fachautor*innen erstellt und an die Gemeindebriefredaktionen verteilt. Schauen Sie gerne durch, vielleicht kennen Sie einen Tipp noch nicht. Und wenn Sie nicht finden, was Sie suchen, sprechen Sie uns an , vielleicht ist das ja die Idee für die nächste Öko-Info.

Die Inhalte der früheren Jahrgänge sind zu Sammel-PDF zusammengestellt.

Sie haben einen Fehler gefunden oder können eine inhaltliche Verbesserung beitragen? Bitte melden Sie sich: